Engels-Art

engelsart_logoEngelsArt ist eine Engelskirchener Kunst- und Kulturinitiative, die sich aus der lokalen Agenda Engelskirchen entwickelt hat und dem „Verein zur Förderung gemeinnütziger Zwecke Engelskirchen e. V.“ angeschlossen ist.

In dieser Initiative haben sich KünstlerInnen und Kunstinteressierte zusammengeschlossen, um Kontakte untereinander zu knüpfen und die Engelskirchener Kulturszene zu beleben.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich ein kultureller Jour Fixe etabliert, der regelmäßig Gelegenheit bietet, sich auszutauschen und mitzuwirken. Kunstschaffende aller Sparten sind herzlich eingeladen, sich und ihre Arbeit in diesem Rahmen vorzustellen.

Wichtigstes Etappenziel des Vereins ist und bleibt jedoch die Einrichtung eines eigenen Kultur- und Kreativhauses, um die künstlerischen Möglichkeiten optimal zu entfalten und als attraktiver Anziehungspunkt der Gemeinde über deren Grenzen hinaus zu wirken.

Für Anregungen ist der Verein dankbar.

Mitglieder genießen selbstverständlich die Vorteile der vereinsinternen Strukturen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

EngelsArt

Renate Seinsch